NELSON 32 WEYMOUTH

Nach vielen Touren im Binnenbereich und einem vorsichtigen Ausflug auf die Ostsee wird es nun noch einmal ganz anders. Der Nelson 32 entspringt einer langen englischen Bootsbautradition. Diese enorm seegängigen Boote sind die zivile Ableitung von Lotsenbooten, die vielfach bewährt auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Unser Nelson würde heutzutage wahrscheinlich die CE-Kategorie A bekommen. Somit stehen uns nun die vielseitigen Reviere der Nord- und Ostsee offen. Allerdings erfordert eine solche Reise auch ganz andere Vorbereitungen. Ausgestattet mit Funk und Radar steht der großen Fahrt nun nichts mehr im Wege. Auch wenn der Nelson nur einen Meter länger ist als Eclair, so handelt es sich doch um eine ganz andere Bootsklasse. Es ist, als würde man von einem PKW auf einen LKW umsteigen, nicht zuletzt wegen der 11 Tonnen Gewicht. Im März wird nach Hamburg überführt, dann sehen wir weiter...